Schweizermeisterschaften Zweisimmen

1 1 1
Am vergangenen Wochenende fanden in Zweisimmen die Schweizermeisterschaften statt. Es herrschten frische Bedingungen mit viel Schnee und kalten Temperaturen. Auf dem Programm stand ein klassisch Rennen 15km und ein 15km Skating Verfolgung. 

Am Samstag beim klassischrennen überraschte ich mich selber mit dem 8. Platz. Ich zog einen guten Tag ein und hatte gleichzeitig einen super präparierten Ski. Es gab leicht Neuschnee auf der Piste und dadurch wurde es eher langsam, es war ein sehr hartes Rennen. Auch die Strecke war sehr selektiv, man kämpfte sich immer hoch, ähnlich wie eine Terrasse, bevor es dann schnell wieder nach unten ging. 

Am Sonntag bei der Verfolgung Skating probierte ich mein Resultat zu bestätigen. Es war wieder gleich wie am Vortag und dadurch nochmal langsam und sehr hart. Ich konnte wieder einen guten Tag abrufen und verbesserte mich sogar um einen Platz durch einen guten Schlusssprint. 

Diese zwei Distanzrennen waren gut und geben mir wieder Selbstvertrauen und Freude für die weiteren Distanzrennen. 
Hier noch die Ranglisten

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart, Fabian
zurück
Impressum